Die Praxis – Angebot und Philosophie

Moderne Behandlungsmethoden im Einsatz

Um die Behandlung für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten und optimale Ergebnisse zu erzielen, werden modernste Verfahren verwendet. Das CEREC-3D-Verfahren erlaubt es, computergestützte Keramikrestaurationen vollkommen ohne Abdruck zu realisieren– eine digitale 3D-Kamera erledigt diese Aufgabe optisch direkt im Mund.

Innovative Heilmethoden kommen bei uns auch zur Behandlung von Zahn-, Mund-, Kiefer- und Implantat-Entzündungen zum Einsatz. Bei der Photodynamischen Antimikrobiellen Therapie (PACT®) werden Bakterien mithilfe von Phototherapie-Licht abgetötet, damit die schmerzhafte Entzündung schnell abklingen kann. Die Wirkung ähnelt einem Antibiotikum, erlaubt aber einen Verzicht auf Medikamente.

Mit der Depotphorese bieten wir unseren Patienten zudem ein innovatives Behandlungsverfahren an, welches auch Wurzelkanalbehandlungen in kritischen Fällen ermöglicht. Der betroffene Zahn kann auf diese Weise häufig noch gerettet werden.

Die Verwendung von biokompatiblem, teleskopierendem metallfreiem Zahnersatz sorgt dafür, dass die Verträglichkeit verbessert wird. Unser metallfreier Zahnersatz ist nicht nur ästhetisch ansprechend, er fühlt sich auch wie ein natürlich gewachsener Zahn an.

Zudem führen wir eine Ozonbehandlung für das Zahnfleisch. Auf schonende Weise wird dadurch der Zahnfleischschwund bekämpft. Bei Parodontitis handelt es sich um den häufigsten Grund, warum Menschen Zähne verlieren.

Ehrliche Beratung und ein freundliches Klima – für Groß und Klein

Sie sehen: Hinsichtlich unserer Behandlungsmethoden sind wir stets bestrebt, Ihnen ein ganzheitliches Angebot zu machen. Zu dieser ganzheitlichen Betrachtung gehört selbstverständlich auch das persönliche Wohl des Patienten. Von uns können Sie nicht nur eine individuelle Behandlung erwarten, wir legen auch Wert auf eine ehrliche Einschätzung und lösungsorientierte Beratung.

Die Patientennähe liegt uns besonders am Herzen – auch bei den Jüngsten. Eine kinderfreundliche Behandlung beugt Zahnarzt-Angst vor und legt damit den Grundstein für regelmäßige Zahnarztbesuche auch im Erwachsenenalter.